Leistungsspektrum

Jeder möchte schöne und gesunde Zähne haben. Dafür wenden wir je nach Fall unterschiedliche und bewährte Methoden der modernen Zahnheilkunde an, die dem derzeitigen wissenschaftlichen Standard entsprechen:

Ästhetische Zahnheilkunde

Wenn der Zahn defekt ist, kann die ästhetische Zahnheilkunde wieder für ein strahlendes Lächeln sorgen. Wir behandeln mit hochwertigen Composite-Füllungsmaterialien, vollkeramischen Inlays, Kronen und Brücken. Langlebigkeit und Ästhetik stehen dabei für uns im Vordergrund.

Prothetische Gesamtplanung

Fehlende Zähne oder Zahnteile können durch hochwertige Materialien ersetzt werden. Die Menschen sind unterschiedlich, deshalb leisten wir für jeden Patienten eine individuelle und persönliche Gesamtplanung.

Implantate

Geht ein Zahn verloren, können wir ihn z.B. durch ein Implantat ersetzen, das in den Kieferknochen eingeschraubt wird. Die Implantologie gilt als die fortschrittlichste Methode, um einen Zahn voll funktionsfähig und ästhetisch zu ersetzen. Mit Implantaten halten übrigens auch Prothesen besser. Für Prothesenträger bedeutet dies unbeschwertes Kauen und Genießen.

Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als bohren. Am besten ist es, wenn eine Zahnbehandlung erst gar nicht notwendig wird. Wir haben speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen, denn Vorsorge nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein.

Mit einer professionellen Zahnreinigung und entsprechenden Tipps zur Mundhygiene unterstützen wir Sie darin, Ihre Zähne gesund und schön zu halten.

Natürlich bieten wir auch Prophylaxe für Kinder an.

Kinderbehandlung

Man kann nicht früh genug damit beginnen, seine Zähne zu schützen.

Kinder benötigen besondere Aufmerksamkeit. Wir freuen uns auf einen ersten Besuch, einfach zum Kennenlernen. Denn wir möchten, dass Kinder Vertrauen fassen und keine Angst vor einer Zahnbehandlung haben.

Parodontologie

Paradontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates durch Bakterien oder Pilze. Auch Menschen mit gesunden Zähnen können darunter leiden. Langfristig führt die Entzündung zum Abbau des Kieferknochens und zum Verlust auch kariesfreier Zähne. Durch rechtzeitige Diagnose, Therapie und Nachsorge helfen wir Ihnen, hier wirksam vorzubeugen oder möglichst schonend und zahnerhaltend die Entzündung zu heilen.

Endodontologie

Das Problem bei der Wurzel packen: Wir möchten Ihre Zähne so lange wie möglich erhalten. Durch die Endodontologie (Wurzelbehandlung) können wir Ihren Zahn retten. Dies ist u.a. notwendig, wenn das Zahnmark entzündet oder abgestorben ist. Häufig, aber nicht immer, äußert sich dies durch Schmerzen. Ein Kältetest oder Röntgenbild weisen zuverlässig darauf hin.

Praxiseigenes Labor

Mit unserem eigenen zahntechnischen Labor bieten wir unseren Patienten einen besonderen Service. Kronen und Inlays können sehr individuell hergestellt oder erneuert werden.
In kürzester Zeit führen wir Prothesenreparaturen und - reinigungen durch.